skip to Main Content

“Heutzutage bewirbt man sich nicht mehr bei einem Unternehmen, sondern das Unternehmen bewirbt sich beim Arbeitnehmer.”

Einen qualifizierten und passenden Mitarbeiter zu finden kann durchaus zu einer Herausforderungen werden. Wo früher auf Stellen eine Bewerberfülle stand, müssen Unternehmen heute selber aktiv werden. Oft ist es schwer und zeitaufwendig, die Anforderungen und zusätzlich auch die Besonderheiten eines Arbeitsplatzes und einer Firma zu erklären. Dazu kommt, dass ein Großteil junger und immer mehr älterer Arbeitnehmer und Auszubildende im Internet und auf mobilen Endgeräten nach Anstellungen suchen. Dort kann die Platzierung von Texten und Fotos schnell untergehen und die tatsächlichen Begebenheiten werden nicht gut vermittelt. Ein Video ist und bleibt das einzige Medium, das auf Tablets und Handys uneingeschränkt funktioniert und Informationen sicher und passgenau vermittelt.

Hier finden Sie eine weitere Auswahl unserer Recruitmentvideos

Ausbildungsfilme für CG Christiansen in Mildstedt

Die Firma CG Christiansen hat ein umfangreiches Angebot und verschiedene Ausbildungsplätze in den entsprechenden Abteilungen. Hier war die Intention, diese Informationsfülle für den Suchenden zu entwirren.

Block House – “Hier bleibe ich bis zur Rente”

Der Block-Gruppe war es bei der Mitarbeitersuche besonders wichtig, sich als besonderer Arbeitgeber zu präsentieren. Durch Interviews mit eigenen Mitarbeitern war es möglich die Glaubwürdigkeit der Aussagen deutlich zu erhöhen – gerne auch mal mit einem Schmuzler.

Back To Top